Die Feier der XVI. Ausgabe des CortoGenial Film- und Kurzfilmfestivals findet vom 10. bis 18. Oktober 2025 in der Stadt Puente Genil (Cordoba, Spanien) statt.
Es ist willkommen, dass jede Person (Filmregisseur, Produktion oder Vertrieb), die die rechtliche Kontrolle über die eingereichten Werke oder Werke hat, teilnehmen kann.
ANFORDERUNGEN:
− Kurzfilme müssen 2024 oder 2025 produziert worden sein.
− Kurzfilme dürfen nicht länger als 20 Minuten dauern.
− Jeder Filmemacher kann beliebig viele Werke einreichen.
− Produktionen, die nicht auf Spanisch als Hauptsprache gedreht wurden, müssen mit spanischen Untertiteln für ihre Ausstellung eingereicht werden.
− Die Filmemacher werden Eigentümer der gesetzlichen Rechte an ihren Werken sein und für die Urheberrechte der Kurzfilme verantwortlich sein.
ENTRETODOS 18 - Ist ein Festival mit freiem Eintritt, das sich der Ausstellung und Auszeichnung von Kurzfilmen aller Genres und Formate mit einer Dauer von bis zu 25 Minuten widmet und sich mit Menschenrechtsfragen befasst.
Das Festival findet in São Paulo statt. Produziert von Prefeitura de São Paulo, Spcine und ESTATE Produções.
Das Team des ENTRETODOS Festivals.
Das Children's, Nature & Wildlife Film Festival ist ein unabhängiges Filmfestival Indiens, das von Miniboxoffice India gefördert wird. Das Children's, Nature & Wildlife Film Festival hat sich zum Ziel gesetzt, professionell gedrehte unterhaltsame, aufschlussreiche und ermutigende Spiel-, Kurzfilme, Animations- und Dokumentarfilme der Zielgruppe vorzustellen und zu bewerben. Das Festival akzeptiert alle Genres von Kinder-, Natur-, Klima- und Wildtierfilmen, seien es Fantasy-, Motivations-, Drama-, Behinderungs-, Bildungs-, Science-Fiction-, Abenteuerfilme, Kinderfilme usw.
Das Children's, Nature & Wildlife Film Festival ist eine Boutique mit Kinder-, Natur-, Klima- und Wildtierfilmen, die Kindheit und Natur feiern. Ziel des Festivals ist es, Kindern das Weltklasse-Kino vor die Haustür zu bringen. Dies bietet eine alternative Lernquelle und hilft, die Kultur anderer Nationen und die Natur durch die Kunst des Kinos zu verstehen. Das CNWFF bietet auch verschiedene Workshops und Meisterkurse, um Filmpädagogik bekannt zu machen. Gleichzeitig bietet es den Filmemachern eine Plattform, um über CNWFF ein breites Publikum zu erreichen.
Das Festival trägt dazu bei, die Qualitätsstandards für Kinder- und Naturfilme zu erhöhen und trägt auch dazu bei, den Filmmarkt anzukurbeln. Wir hoffen, dass CNWFF für Filmemacher ein Meilenstein in ihrer Karriere und auch für das Publikum eine reiche Erfahrung sein wird.
The APICA, an association for the promotion of images, creation, and the arts, based in French Polynesia organizes from March 6h to 12th, 2017 the third edition of the International Festival of Short Fiction Films from the Islands of the World: Courts des îles, in Papeete, Tahiti (French Polynesia).
The perspective of island directors at the heart of the “Courts des îles” Festival
The APICA wishes to highlight island sensitivities from all over the world through their audiovisual and cinematic creations, by gathering them around a unique event: The International Festival of Short Fiction Films from the Islands of the World, Courts des îles.
From Java to Madagascar, from Iceland to New Zealand, from the Bahamas to Guadeloupe, from Hawaii to Tasmania… Courts des îles hopes to be an open window on island cultures, singular of pluralistic, a link between these young creators, directors from the islands of the world who tell us their stories.
Celebrating the islands of the world through a specific form of expression: short fiction films
A veritable journey around the world of island creativity: from Europe to Asia, from America to Oceania, and through Africa, Courts des îles is also a place of exchange and sharing for festival attendees, who will be able to contrast their experiences, their points of mutual interest, and their differences during workshops, round tables, and conferences organized around the themes of screenwriting, directing, and producing short fiction films.
Beyond the screening of short fiction films from the islands of the world, the Courts des îles Festival will give pride of place to a different island every year through the best short films that are produced there.
The 10th Festival of Documentary La Pintana, PINTACANES, will be held from 23 to 30 November 2016 in the municipality of La Pintana, Santiago de Chile. Located in Av. Santa Rosa 12975, whereabouts 37.
About Stuff & Objective - The Student Film Festival (Stuff) is one of the few international film and arts festivals dedicated to budding filmmaker's with aims to provide young filmmakers with an authentic film festival experience, a valuable understanding of the film industry, and an opportunity to screen their movies on “the big screen.” The Festival seeks to nurture and showcase ability as well as the art of film making which encompasses aspects of the arts, culture, history, crafts, geography, cuisine & lifestyle in short what make us what we are. Stuff films and screenings are selected and hosted by filmmakers, professors, and other notable figures in the world of cinema.
The Student Film Festival (Stuff) Founded in 2012, In past years festival gains reputation & regarded as among most prestigious festival in India. The festival grows over the years & attracts filmmakers from across the India & across the world. The Stuff festival is renowned for its wide-ranging film selections from major institutions, independent and international filmmakers, this three-day extravaganza, consisting of indoor and outdoor red carpet film screenings, fashion, dance shows, workshops, and of course shopping stalls.
Das GIJÓN/XIXÓN INTERNATIONAL FILM FESTIVAL (FICX) hat sich zum Ziel gesetzt, eine breite und vielfältige Auswahl an Autorenkinos zu präsentieren, die derzeit weltweit produziert werden und sich insbesondere auf innovative Filme und aufstrebende Filmemacher konzentrieren. Qualitativ hochwertiges, persönliches, junges, ausgefallenes und unabhängiges Kino auf kreativem Niveau. Bei seinem Auswahlverfahren wird das Festival den Werken von Interesse Priorität einräumen, die auf dem FICX ihre Welt-, internationale, europäische oder spanische Premiere feiern, sowie solche, für die es keine kommerziellen Vertriebsvereinbarungen auf spanischem Gebiet gibt.
Von der FIAPF (International Federation of Film Producers Association) als „Spezialisiertes Festival“ anerkannt
ENTRETODOS 18 - Ist ein Festival mit freiem Eintritt, das sich der Ausstellung und Auszeichnung von Kurzfilmen aller Genres und Formate mit einer Dauer von bis zu 25 Minuten widmet und sich mit Menschenrechtsfragen befasst.
Das Festival findet in São Paulo statt. Produziert von Prefeitura de São Paulo, Spcine und ESTATE Produções.
Das Team des ENTRETODOS Festivals.
Der Hauptzweck von La mida no importa-Size Doesn't Matter ist die Förderung der Kurzfilmproduktion und -kultur.
Manchmal werden wir gewarnt, dass wir, wenn „Größe keine Rolle spielt“, audiovisuelle Werke ohne Längenbeschränkung auswählen und zeigen müssten, und vielleicht sind sie nicht falsch. Wir sind jedoch der Meinung, dass die Dinge nicht zu groß sein müssen, um wichtig, schön, notwendig oder entscheidend zu sein, und das ist die Philosophie, die wir seit fast der ersten Ausgabe dieses Festivals verfolgen.
Wir verteidigen die Werke von kurzer Dauer, weil wir glauben, dass es möglich ist, den Einfallsreichtum zu entdecken, der sich auf einen kurzen Zeitraum konzentriert. Dieses Ziel ist der Grund, der uns bewegt und uns dazu antreibt, weiter nach den Vorschlägen zu suchen und zu stöbern, die uns erreichen, um eine Auswahl ganz unterschiedlicher Themen, Typologien und Genres zu treffen, um die Bandbreite der Ausdrucksmöglichkeiten der Kurzgeschichte aufzuzeigen.
Weitere Informationen: www.lamidanoimporta.cat
Jetzt im 24. Jahr hat sich das internationale Kurzfilmfestival mit 24 fps den Ruf erworben, einige der einzigartigsten und herausforderndsten Ausstellungsprogramme auf dem Festivalkurs zu präsentieren.
Die Mission von 24 fps ist es, studentische und unabhängige Filmemacher zu feiern und zu ermutigen. Die öffentlichen Screening-Programme des Festivals sollen den Schöpfer genauso hervorheben wie die Arbeit selbst. Alle ausgestellten Filme werden von einem Kommentator vorgestellt, und anwesende Filmemacher haben die Möglichkeit, am Ende der Ausstellung ihres Films mit dem Festivalpublikum zu sprechen.
Die Filme werden als Teil drei kuratierte Programme ausgestellt. Alle Filme werden im Ausstellungsort des Festivals gezeigt, dem Wahrzeichen Paramount Theatre, das im US-amerikanischen Nationalen Register of Historic Places aufgeführt ist.
Das Dieciminuti Film Festival wurde 2005 von IndieGesta gegründet. Es konnte schnell zu einer der wichtigsten Veranstaltungen für Kurzfilme in Italien werden.
Das Festival, an dessen ersten 20 Ausgaben mehr als 19.200 Kurzfilme mit insgesamt fast 24.000 Zuschauern teilnahmen, ist in verschiedene Wettbewerbssektionen gegliedert: Offizielle Auswahl (für Kurzfilme bis zu 10 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden), Extralarge (für Kurzfilme zwischen 10 und 15 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden) Animationen (Animationen für bis zu 10 Minuten, die nach dem 1. Januar 2025 veröffentlicht wurden), Doc10 (Dokumentarfilme für bis zu 10 Minuten) 10 Minuten (veröffentlicht nach dem 1. Januar 2025), Visti da Vicino (für Kurzfilme bis 10 Protokoll, das nach dem 1. Januar 2025 von Regisseuren aus der Provinz Frosinone veröffentlicht wurde).
In den Wettbewerbssektionen tritt er der Dieciminuti Academy bei, einer Filmschule, die junge Leute aus unserer Provinz dazu bringt, von Grund auf eine Kurzfiktion oder einen Animationsfilm zu kreieren. Das Einzigartige an dem Festival auf nationaler Ebene ist, dass es eine echte Schule für junge Leute ist, die die Welt des Kinos erkunden möchten. Sehr geschätzt wird auch die Sektion Esplorazioni, die es den Zuschauern ermöglicht, mit dem Kurzfilm, der jedes Jahr aus einem anderen Land kommt, in Kontakt zu treten. In den letzten Jahren waren auf dem Festival die unveröffentlichten Kurzfilme der Meister des japanischen Animationsfilms von Studio Ghibli unter der Regie von Hayao Miyazaki, die animierten Kurzfilme des Tehran Film Festivals, die Kurzfilme von Georges Méliès, die Avantgarden und die Web-Serie zu sehen. Während der 13. Ausgabe wurde auch die Futurama-Abteilung eröffnet, die Meisterkursen für Studierende gewidmet ist.
MADTerrorFest was created with the purpose of covering the vacuum that exists in Madrid regarding the genres of fantasy films and terror concerns.
There is lot of talent already discovered and above all to be discovered. So we have proposed to dig up all that potential and make it available for the lovers of this type of film, which we tell us of course.
We want to do a festival of short films that gradually give rise to the International Film Festival of horror and fantastic of Madrid, and become a reference within the national and international scene.
And of course we want you enjoy it as much as we do to prepare it.
Or better yet, that you may suffer uncompromising hitting boats like maniacs in your seat; We know that you love.
The New Urbanism Film Festival is a film festival with a purpose. We want to encourage audiences to think about how they can make their cities and towns a better place. If your film addresses issues in that area, we'd like to see it.
We give awards for the best short film in each of these categories
-Architecture
-Bicycles
-Economic Development
-Healthy Cities
-Street Art / Public Art
-Tactical Urbanism
-Urban Design
-Walkability
The Top Prizes are
-Best of Fest (Best Film (feature or short) explaining New Urbanism
-Emerging Ideas (Workshop, Installation, Presentation, or Event held during the festival)
After the screenings, audiences are invited to dialogue with leading urban thinkers about the issues raised during the movie and discuss current local projects.
The festival also offers lots of special events, workshops, tours and classes that help audiences take lessons from the film and apply them to their hometown. We strongly encourage filmmakers to attend the festival.
This festival attracts filmmakers, artists, street artists, architects, urban planners, political leaders, bicycle advocates, faith-based community leaders, and fans of the urban environment. Here's a list of some of our past guest speakers.
Melissa Balmer, California Bike Coalition
Howard Blackson, president California Chapter of the Congress for the New Urbanism
Andy Boenau, host Urbanism Speakeasy,
Chris Bruntlett, director, Vancouver Cycle Chic
Diego Cardoso, L.A. Planning Commission, Director of Planning at LA METRO
Rick Cole, Los Angeles Deputy Mayor for Budget & Innovation,
Tim Deegan, former Chair of the Mid City West Community Council
Chris Elisara, board member, Congress for the New Urbanism
Scott Epstein, chair Mid City West Community Council
William Fain, architect and urban planner, partner Johnson Fain,
Dawn Finley, co-founder, Feminist Library On Wheels
Nat Gale, LA Great Streets Program Director, Office of Mayor Eric Garcetti
Debra Gerod, Partner, Gruen Associates,
Dean Haglund, actor, the X-files,
Tim Halbur, director of communications at Congress for the New Urbanism
Karney Hatch, director, Plant This Movie
Eric Jacobsen, author, Sidewalks in the Kingdom
Scott Hamilton Kennedy, director The Garden
Colin Marhsal, host of Notebook on Cities and Culture
Kellie Morris, author, We All Ride Bikes
Bob Nesson, director, Power to the Pedals
Taylor Nichols, Mid City West Communit Council Transportation committee co-chair
Marquis Olison, community organizer
Moncho1929, street artist
Neal Payton, West Coast director of Torti Gallas Partners,
Stefanos Polyzoides, architect & urban planner MoulePolyzoides
Peter Quintanilla, Prince’s Foundation for Building Community
Thomas Rigler, producer of the KCET series CITYWALK
Rebecca Autumn Sansom, director, Trainsforming America
Meghan Sahli-Wells, Mayor of Culver City, co-founder of the Culver City Bike Coalition
Scott Schultz, creator, BUSted True tales from people who ride the bus in LA
Kyle Sears, New Parish Collective
Maria Sipin, co-host of Women Talk Bikes
Ryan Swanson, founder The Urban Conga
Barry Taylor, Art Center Professor of Advertising & Marketing
J. Keith Van Straaten, host, Beat the Geeks,
Mike Wells, producer, American Makeover: Fresno
Will Wright, AIA-LA honorary, Government affairs liaison
Awards & Prizes
Prizes include:
Award Certificate
Gifts from our sponsors and media partners
Free submissions for life
All Access Pass to NUFF2015
NEUE KATEGORIE - Einträge zu BESTEN MUSIC VIDEOCLIP (Offiziell, Youtube, Vimeo, etc)
NEUE KATEGORIE - BESTER PERSONAL/UNTERHALTUNG ONLINE KANAL (Youtube, Vimeo, etc)
FESTIVAL Agent von SMG FILM zur Verteilung von unabhängigen Inhalten weltweit.
IMDB: Laden Sie Informationen über Ihren Film hoch (Bitte, alle Filmemacher, laden Sie Informationen über offizielle Auswahl oder Auszeichnungen) bei IMDB Brazil Cinefest: http://www.imdb.com/event/ev0004784/
Atualize suas informações no IMDB caso seu filme tenha feito parte de seleção oficial ou seja ganhador em qualquer categoria de alguma das edições do Brasilien Cinefest, Macaé Cine ou Noite Contemporânea.
Cinemateque von MAM - Rio de Janeiro
http://mamrio.org.br/wp/cinemateca/
Brasilien CineFest ist eine Schaltung mit vielen Kategorien und Optionen der Screening und Auszeichnungen erstellt. Während fünf Jahren wurde es in Macaé City als Macaé Cine Int'l Film Festival realisiert und präsentierte nationale und internationale Vorführungen mit Wettbewerbs-und Nicht-Wettbewerbs-Kategorien, alle kostenlos, immer das Beste in der Welt der Filmproduktionen zeigen, spannend über Gelegenheiten, aufstrebende Filmemacher zu ehren und Industrie-Veteranen, Gewinner und neue Talente, Seite an Seite. Jetzt ist Zeit, um weiterzumachen, denn ein guter Film ist eines der mächtigsten und potenziellen Produkt, um Nachrichten midia und elektronische Geräte und braucht immer mehr. Heute wird im Museum für Moderne Kunst (Cinemateque von MAM) in Rio de Janeiro, Stadt der natürlichen Schönheiten und großen Produzenten und Studios realisiert. Wir suchen neue globale Perspektiven auf moderne Filme und Ausdrücke. Qualifizieren Sie Ihr Projekt noch heute! Jede Ausgabe, eine Auswahl der vielversprechendsten Filme werden an die besten Produzenten und Studios Amerikas, Europas und Lateinamerikas gesendet.
Partner: MAM - Museum of Modern Art, Cinemateque of MAM, Ancine, Revista de Cinema, CIARIO, Chicago für Rippen - Redondo Beach, Rio Film Comission, Federação de Conventions & Visitors Bureau do Estado do RJ, Rio Film Commission, Brasilianische Academy of Motion Pictures and Arts (Academia Brasileira de Kino)
Festival bei Cultural Map of Rio de Janeiro Staat von der brasilianischen Regierung- http://mapadecultura.rj.gov.br/headline/macae-cine-festival-1
Dokumentarfilm über Festival, nominiert zum Großen Preis des brasilianischen Kinos - http://www.academiabrasileiradecinema.com.br/petroleo-e-cinema
Es ist keine leichte Aufgabe, die Kultur von Kurzfilmen und Dokumentarfilmen in einem Land zu fördern, in dem das kommerzielle Kino schon immer die Hauptrolle gespielt hat. Das Delhi Shorts International Film Festival ist eine solche erfolgreiche Initiative, die im Jahr 2012 von Miniboxoffice mit erfolgreichen Ausgaben 2012 bis 2021 gestartet wurde. Das Festival bringt nachdenkliche, hochkreative und fesselnde Kurzfilme aus der ganzen Welt, um den Appetit der Kinogänger der indischen Hauptstadt zu stillen. Ziel des Festivals ist es, eine Kurzfilmindustrie aufzubauen, die parallel zum kommerziellen Kino läuft.
Das 11. Delhi Shorts International Film Festival-2022 soll um ein Vielfaches wachsen. Das Eröffnungsjahr 2012 war ein großer Erfolg, gefolgt von sehr erfolgreichen Ausgaben von 2012 bis 2021 und genießt die Glaubwürdigkeit eines der vertrauenswürdigsten Kurzfilmfestivals Indiens. Das Festival wurde nicht nur von den Kurzfilmern begrüßt, sondern auch von den Medien- und Branchenmitgliedern geschätzt.
Ziel des Festivals ist es, den Kurzfilmmarkt anzukurbeln und Kurzfilmemachern eine Ausstellungsplattform zu bieten. Das Festival bietet professionelle Networking-Möglichkeiten und stellt gleichzeitig den Filmemachern die neuesten Trends im Kino vor. 11th DSIFF-22 ist eine einzigartige Plattform, auf der Sie vieles mehr teilen, lernen, präsentieren, beobachten und tun können, um Ihre kreativen und technischen Fähigkeiten zu verbessern. Wir hoffen, dass dieses Festival einen Meilenstein in Ihrer Karriere als Filmemacher darstellt.
Die Esseoesse Cultural Association schreibt den Wettbewerb „CortoDino Film Festival Dino De Laurentiis 2025 - XV Edition“ aus, einen Wettbewerb, der aus dem Wunsch heraus entstanden ist, sich in seinem Heimatland an die Figur und das Werk von Dino De Laurentis zu erinnern und sie zu feiern, und zwar in gedenklicher und propositiver Hinsicht. Die Metropolstadt Neapel, die Gebiete des Vesuvs, die „Giorgio De Chirico's Secondary School of Art and Communication“, die anderen weiterführenden Schulen der Region und die wichtigsten Kulturverbände des Vesuvs und Kampaniens werden an der Veranstaltung zusammenarbeiten.
Das Hauptziel der Initiative besteht also darin, jungen Filmemachern, die in den Filmsektor einsteigen, in dem der Einfluss des berühmten „Torrese“ sicherlich erheblich war, Kontakte zu knüpfen, sie kennenzulernen und sie kennenzulernen, indem die Filmkultur durch die Inklusion benachteiligter Menschen und die Erforschung und Förderung von Werken von Talenten aus Kampanien sowie auf nationaler und internationaler Ebene gefördert wird.
Die Präsenz der Welt der Solidarität, der kulturellen Vereinigungen und der Schule ist das deutlichste Zeichen für das Ziel, insbesondere mit der Welt der jungen Menschen in Kontakt zu treten.
Die 15. Ausgabe des Cortodino Film Festival findet im September-November 2025 statt. Städte, Orte und Tage der Veranstaltung werden anschließend bekannt gegeben.
About the Festival
“Animax Skopje Fest” is the first animated film festival in Macedonia. We regard it as a unique opportunity to present local Macedonian creative potential in their home country; the audience will get a clear picture of what is currently in Macedonia created in this field. The festival is by nature competitive and is open to animators from around the world. The main reason why we decided to organize an international festival of animated film in the Republic of Macedonia, is the desire and need for this animated film to get a wide door in Macedonia.
Profile and Mission
The festival is the right address for anyone interested in animation as a way of communication, as a way of expanding horizons, as an effort to support a cultural form and spend leisure time in creative and constructive way, as part of a global trend of creative industries in Europe and the world. “Animax Skopje Fest” is organized by the production company “Auripigment”, in collaboration with the Association of Citizens Creative Center “Tintiri - Mintiri” of Skopje, Macedonia, with the support of Ministry of Culture of Republic of Macedonia. The main mission of “Animax Skopje Fest” is:
Promotion of animation in Macedonia;
Increasing the awareness for animation in Macedonia as a part of important cultural (creative) industries;
Contacting and communication between artists in Macedonia and abroad;
Promotion of dialog between filmmakers, designers, animators, artists, producers and viewers;
Organizing seminars, forums, workshops.
Who We Are
Production company “Auripigment” is working about 15 years in the field of audio - visual arts in the Republic of Macedonia, producing feature films, TV series, feature series, documentaries and entertainment programs intended for the widest audience. Most of the projects are characterized as projects of national interest to universal values. In this list of projects is included one of the latest projects of the production company, the first Macedonian international festival of animated films “Animax Skopje Fest”. Currently the production company “Auripigment” has produced documentary “Hristo Uzunov”, while in pre - production and production are five projects including a feature film. Festival “Animax Skopje Fest” aims to unite and encourage all animators in the Republic of Macedonia and to facilitate verification and presentation worthy of their creative potential and product. “Auripigment” production team knows quality and potency of Macedonian authors and therefore deemed it necessary to put the festival in the service of the promoter and ‘exporter’ of aesthetic founded animated audio - visual works arising from Macedonia. In fact, this festival aims to raise and build culture in terms of making animated films for adults and children who present different aspects of everyday life. The authors of these films from around the world participate in this festival by sending their animated films. Animax Skopje Fest is held in November each year. The last night of the festival, most successful animated films are awarded with prizes, which have undergone previous round of competition and are being elected as awarded by the jury - the commission. On the other hand, our team closely monitors developments in the field of world animation and also as past years, this year and in future plans to carry the best of the world in Macedonia. This is illustrated by the previous two editions of the festival, in which were reported over 400 high quality animated films from more than 35 countries worldwide. While this year's edition reported more than 200 animated works from more than 40 countries from all around the world, which this time, also, will compete for the main prize “Golden Brick”.